15.10. – Takuya San!

InJapan
Scroll this

Heute hatten wir unseren Tag mit dem Tokyofreeguide Takuya san (tokyofreeguide.com).

Wenn ihr mal die Wahl habt einen Tag in Tokyo mit Brad Pitt oder alternativ mit Takuya zu verbringen, dann empfehlen wir euch letzteren (auch wenn wir bisher nicht das Vergnügen hatten Brad kennenzulernen, sorry Brad!).

Der Mann ist 69, fit wie ein Turnschuh (wir hatten ungelogen Schwierigkeiten zu folgen), er spricht Englisch so das es Sinn macht, hat einen guten Humor und flirtet souverän mit allen Japanerinnen die wir treffen. Vielleicht ist er ja der örtliche Yakuza Boss, denn er hat eine respekteinflössende Aura.

Wir lernen U-Bahn-Tricks und einiges über Tokyo und ohne ihn, wären wir im Leben nicht ins Ghibli Museum gelangt (er hatte vor Wochen schon Karten besorgt). Sehr cooler Typ, mit dem ich gerne mal öfter Ramen oder Bier schlürfen würde. Er ist sehr nett und locker im Umgang mit Emma und auch sie scheint ganz entspannt und redet englisch, als sei es Amtssprache in Deutschland 🙂

Im Ghibli Museum ist knippsen leider verboten, daher gibts da jetzt nicht so viel Fotos, aber es ist wirklich sehr liebevoll gemacht und wenn die kleinen Japaner über und durch den Totoro-Plüschkatzenbus krabbeln wird einem ganz warm uns Herz und man denkt einen kurzen Augenblick: „Vielleicht gibts den Totoro ja wirklich, irgendwo da draussen tief im japanischen Wald!“. Ja, das wäre schön.

Tags: / Kategorie: Japan

1 Kommentar

  1. Wow. Dem ist nichts hinzuzufügen… Spitzenblog. Danke fürs Teilen! <3

    NATÜRLICH GIBT ES TOTORO!!! HALLO??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert