26.10.2017- Kinderspielzeug und Schweinchendildo

InJapan, Stupidity
Scroll this

Nach einer langen Nacht, in der uns der Jetlag nicht schlafen lassen wollte, quälen wir uns an diesem Morgen aus dem Bett.

Das bevorstehende Frühstück mindert zum Glück den Schmerz, denn die Japaner schaffen es das fluffigste und leckerste Toast überhaupt zu backen (ich übertreibe nicht!).

Danach geht’s mit der Bahn nach Harajuku in die Takeshita Street, wo uns laute japanische Musik beschallt und knallige Läden uns Augenkrebs bereiten.

Als wir genug von dem buntem Chaos haben, wechseln wir auf die Hauptstraße, auf der uns ein Mal die Schilder der Nobelgeschäfte begrüßen. Fündig werden wir dann aber doch noch im Kiddy-Land.

Wie der Name schon sagt eigentlich ein Kindergeschäft aber die Produkte gehen von Animal Crossing, Pokémon, Sailor Moon und Ghibli zu Star Wars und kleinen Plüschtieren, die wie Gemüse aussehen. Da geht selbst jedem Erwachsenem das Herz auf und bringt ihn in Versuchung sich selbst das ein oder andere Kuscheltiere anzugucken und zu überlegen, wo der beste Platz im Bett für das kleine Wesen sein könnte.

Nach dem Geld ausgeben, begeben wir uns dann zum Yoyogi-Park, in dem meine Mutter todesmutig das Reinigungsritual mitmacht und ihren Wunsch in einen Kasten wirft bei dem es unklar bleibt wohin er diesen bringt. Zuletzt wird dann noch durch den naheliegender Garten geschlendert, der so eine Ruhe ausstrahlt, dass man sogar fast die anderen Millionen Menschen vergisst, die hier mit einem in dieser Metropole existieren.

Am Abend beschließen wir noch einen kleinen Bummelgang zu machen. Dabei zieht uns natürlich wieder ein Schreibladen an, aus dem wir mir haufenweise niedlichen Stempeln und einem Dildo-Mäppchen heraustreten über das meine Mutter immer noch lacht.

Somit geht auch der zweite Tag relativ schnell zu Ende, was einerseits auf eine erholende Nacht hoffen lässt andererseits die kostbare Zeit in Tokyo fiel zu schnell vergehen lässt.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert